Aktuelles

Leider findet aktuell kein Zumba-Kurs beim TSV Dürrenbüchig statt. Sobald sich dies ändern sollte, teilen wir es euch auf diesem Wege mit.

Was ist ZUMBA...?
Zumba® ist ein mitreißendes Workout, das auf lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen basiert. Dieses vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht. Man tanzt sich mit Salsa, Cumbia, Merengue, Flamenco, Tango und vieles mehr einfach die Pfunde herunter.
Beim Zumba® steht nicht die Leistung, sondern der Spaß im Vordergrund. Durch die Musik und die einfach zu erlernenden Bewegungen ist der Spaßfaktor besonders hoch.
Zumba® ist für JEDERMANN und JEDERFRAU.
Man muss nicht tanzen können, sondern nur Spaß an Musik und Bewegung haben.
Man kann jederzeit einsteigen und sofort mitmachen.

ZUMBA® Kids...
ist eine auf Kinder von 3-7 Jahren abgestimmte und speziell für Kinder entwickelte energiegeladene Tanzparty mit kinderfreundlichen Choreografien und Musik, die Kinder lieben wie z.B. Salsa, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr.
ZUMBA® Kids steigert die Konzentration, Motorik, Merkfähigkeit, Kreativität, Rhythmusgefühl, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder.
Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund !
Um ganz viel Spaß in unserem Kurs zu haben gibt es noch ein paar Tipps und Infos:

• Eine ZUMBA® Kids – Stunde dauert 45 min. Bringt eure Kinder bitte 10 min vor Beginn damit wir die Kurszeit effektiv nutzen können.
  • Alle Eltern dürfen gerne mal schauen, was ihre Kinder so machen, aber generell ist es einfacher während des Trainings keine Zuschauer zu haben. Kinder lassen sich sehr schnell ablenken.
  • Bitte bringt die Kinder in Sportkleidung und mit Sportschuhen (keine Ballerinas oder Ballettschläppchen)
  • Kinder brauchen ausreichend Flüssigkeit! Bitte gebt euren Kindern eine Trinkflasche mit WASSER in den Kurs mit.
  • Im Krankheitsfall bitte beim Trainer abmelden, damit wir uns keine Sorgen machen.

Zusatzbeitrag

Der monatliche Abteilungsbetrag für Zumba beträgt 15,- € pro Person. Er wird zu Beginn des ersten Halbjahres für die Monate Januar bis Juli eingezogen und im September für das zweite Halbjahr.
Jeweils zum 31.07. und 31.12. kann die Teilnahme an Zumba beendet werden. Der Monat August ist beitragsfrei.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im TSV Dürrenbüchig oder im TV Bretten.

(Die Beitrittserklärung könnt ihr auf unserer Startseite herunterladen.)

Ute Thumm
ute-thumm@gmx.de