VolleyballTurnier 2017

Volleyballturnier 2016

Volleyballturnier 2015

Volleyballturnier 2014

Das Turnier fand am Sonntag, 27.Juli 2014, bei wieder schönem Wetter auf dem Sportplatz statt. Es hatten 25 Mannschaften gemeldet. Die weiteste Anreise hatte auch in diesem Jahr wieder die Mannschaft aus Griesheim. Es wurde wieder nach dem modifizierten Schweizer System gespielt, wobei jede Mannschaft 6 Spiele zu absolvieren hatte. Das Endspiel (7. Spiel) bestritten dieses Jahr der Vorjahressieger "Karsti wir danken dir" aus Jöhlingen und der SV Ettlingen. Mit knappen Vorsprung siegte die Mannschaft "Karsti wir danken dir" in 2 Sätzen.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die fairen Spiele und den harmonischen Ablauf. Das Turnier 2015 findet wieder am letzten Sonntag im Juli, dem 26.07.2015, statt. Die Volleyballabteilung freut sich über eine rege Teilnahme.

Die Einladungen werden rechtzeitig versandt. Sollte eine Mannschaft keine Einladung erhalten, bitten wir um Kontaktaufnahme an folgende Adresse:

herb.leicht@web.de oder an u-schulte-strotmes@web.de.

Volleyballturnier 2013

Das Turnier fand am 21. Juli 2013 wieder bei sonnigem Wetter auf dem Sportplatz statt. Es haben insgesamt 24 Mannschaften teilgenommen, die auf 6 Feldern nach dem Schweizer System insgesamt 73 Spiele absolviert haben. Die weiteste Anreise hatte die Mannschaft aus Griesheim (109 km). Die Mannschaften hatten sich teilweise lustige Namen gegeben. So wäre z.B. folgende Paarung möglich gewesen: "Gegen gegen Gegen" - gegen - "Gegen die hätte ich auch gewonnen". Im Endspiel trafen dann aber die Mannschaften aus Jöhlingen mit dem Namen "Karsti wir danken dir" und die Mannschaft aus Karlsruhe mit dem Namen "Hossa Bimbes" aufeinander. Nach 3 Sätzen konnte sich die Mannschaft aus Jöhlingen letztlich als Sieger durchsetzen.

Im nächsten Jahr findet das Turnier wieder am letzten Sonntag vor den großen Ferien statt, dies ist der 27.07.2014.

Die Volleyballabteilung freut sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme.

Volleyballturnier 2012

Das 34. Volleyballturnier fand am 22. Juli 2012 statt. Es haben 25 Mannschaften teilgenommen - die Montagsmaler aus Bauerbach diesmal zum 32. Mal!

Das Wetter war ideal zum Volleyballspielen. Nach 6 Spielrunden zu 2 x 12 Minuten fand ein spannendes Endspiel des Erstplatzierten Hossa Bimbes gegen den Zweitplatzierten SSV Ettlingen statt, das Ettlingen nach großem Kampf für sich entscheiden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele und den harmonischen Ablauf.

Tuniersieger

1. SSV Ettlingen
  2. Hossa Bimbes aus Karlsruhe
  3. Old Schmedderhands (EMK Bauschlott)

Teilgenommene Mannschaften

• TSV Dürrenbüchig
  • Sommermärchen Dürrenbüchig
  • Montagsmaler Bauerbach
  • Fix und Foxi Rinklingen
  • Der letzte Rest Forchheim
  • Beachfighter Kürnbach
  • Spätzünder Durmersheim
  • Hossa Bimbes Karlsruhe
  • EK Hefe hell Karlsruhe
  • VG Ellmendingen
  • TSV Grötzingen
  • TUS Griesheim
  • Die roten Hüpfer Dürrenbüchig
  • Volleydevils SG Stupferich
  • SSV Ettlingen
  • Neff aktiv
  • TSV Maulbronn
  • Liliput Karlsruhe
  • Gegen-gegen-gegen (Bretten Jugend)
  • PH Oldies
  • 6 mit zwei Frauen (Wössingen)
  • TSV Mühlhausen a.d. Würm
  • Volleypops Oberderdingen
  • Old Schedderhands Neulingen (EMK Bauschlott)
  • Klaus zur Turnierleitung (TSV Jöhlingen)

Volleyballturnier 2011

Unser 33. Volleyballturnier hat am 24. Juli 2011 stattgefunden. Teilgenommen haben 27 Mannschaften.

Bei durchwachsenem Wetter konnte das Freiluftturnier wie geplant mit jeweils 7 Spielen je Mannschaft bei einer regenschauerbedingten halbstündigen Unterbrechung gut zu Ende gebracht werden.

Tuniersieger

1. Los Paraguayos aus Bruchsal